Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
Tag 28 Antwerpen, Leiden & Haarlem
Tag 1

Wir dürfen mal wieder früh raus, weil's hier in Oostende in der Juhe nur bis 9 Uhr Frühstück gibt. Es ist jetzt aber noch nicht mal so besonders toll. Lätschertes Brot, geschmolzene Butter, saure Milch... Als wir auschecken, sind die Amerikaner schon weg.

Draußen ist jetzt richtig tolles Wetter und man hätte mittags bestimmt an den Strand gekonnt. Aber wir wollen ja weiter und so laufen wir neben der Mullabfuhr und der Straßenreinigung an der Hafenpromenade zum Bahnhof, um uns in den Zug nach Antwerpen zu setzen.

Am Antwerpener Centraalbahnhof steigen wir aus. Ist ein ziemlich schöner Bahnhof, muss man ihm lassen. Weiter geht's gleich in die Altstadt vorbei an ganz vielen Läden, die überall "Solden" haben. Bei WE kaufe ich mir mal ein Shirt und in einem Levi's Store gibt's Jacken (aber nicht von Levi's) für 10€. Christoph will sich dann unbedingt auch was kaufen, nachdem ich was habe. Am Ende lässt er es aber doch.

Dann kommen wir Groenen Markt. Der ist aber leider ziemlich asphaltiert und es gibt nur wenige Bäume drum herum. Dahinter steht aber schon die Kathedrale. Erstmal muss Christoph (mal wieder) aufs Klo. (Lag vielleicht an der Vanilla Coke, die wir uns vorher beim Spar gekauft hatten) und ich habe Hunger. Also rein zu McDonald's. Der Typ hinter der Theke versteht erst nicht, was ich will. (Nichts! zu trinken, statt dessen schleppt er mir 2 Cola an!) Dafür gibt's die Nuggets für 2€ im Angebot. Das Klo, das hier eigentlich 0,30€ kosten soll, ist dafür dann umsonst, weil keiner davor sitzt.

Im Anschluss wollen wir in die Kathedrale, für die wir aber keine 3€ oder so Eintritt bezahlen wollen. Sieht aber
zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31