Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 19 Bordeaux, Morcenx & Cap de l'Homy
Tag 1


BordeauxAm Morgen geht es nach Bordeaux. Mit dem Bus geht's vom Bahnhof dann auch gleich ins Zentrum. Die Straßenbahn wird gerade erst gebaut. Wir landen auf Esplanaden mit einem Springbrunnen. Da in der Nähe ist auch der Comédie-Platz, in dessen Nähe wiederum wir Brioches essen. Ansonsten wirken die Straßen hier alle sehr geschäftig. Alles sehr schön hier. So viele Läden und Leute...

Wir kommen an einem runden Glaspalast namens "Chez les Grands Hommes" vorbei. Und in der Kathedrale erzählt uns ein deutschsprachiger Opa etwas über die Kirche und das Leben.  Wir schlendern noch ein bisschen durch die Altstadt, finden die Börse und einen ganz schönen Park, der aber leider zu ist. Gambetta, Gros Horloge, Mexikaner Styler-Laden... Damit verbringen wir die weitere Zeit, bis uns plötzlich eine SMS von Verena, einer Freundin, erreicht, während ich in drei Schlürfen mein Eis esse.

Wie wir nämlich aus der SMS erfahren, ist Verena mit ihrem Freund zufällig in der Nähe von Bordeaux am Atlantik auf einem Campingplatz! Dann kommen wir die beiden natürlich auch besuchen!

Mit dem nächsten Zug fahren wir gen Süden bis nach Morcenx. Dort warten wir auf Verena und Björn, die uns mit dem Auto abholen wollen. Morcenx scheint ja eine total geplante Stadt zu sein. Dann kommen die beiden aber auch schon.

zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006