Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 7 Madrid
Tag 1


MadridGleich am Morgen reservieren wir bei der Touristeninfo in Madrid, bei der man übrigens nur Spanisch spricht, ein Zimmer für den Abend, wenn wir dort ankommen. Dann checken wir auch schon aus und begeben uns zur Estació Sants.

So ein Talgo ist schon was schönes und bequemes. Zwei Filme laufen während der Fahrt: zuerst Momo, dann Sweet Home Alabama. Zeitweise bleiben wir einfach mal in der Wüste stehen. Ansonsten prägen ausgetrocknete Flüsse und entlegene, einsame Täler den Blick aus dem Fenster.

In Madrid angekommen, fahren wir auch gleich mit der Metro zum Hostal. Die 10er-Linie fährt ja total tief! Von unserem Hostal werden wir gleich in ein anderes geschickt, aber immerhin gilt der gleiche Preis. Danach geht's endlich in die Stadt: Retiropark (da rudern alle auf einem kleinen See im Park und es gibt einen Glaspalast), Hauptpostpalast, die sehr belebte Puerta del Sol... Die Altstadt wirkt dagegen eher kleinstädtisch. Wir essen bei McDonald's zu Abend. Feststellung am Rande: Es wird viel geküsst in Madrid. Der Plaza Mayor ist übrigens ganz rot und schön.

Zurück durch die Gassen gehen wir in Richtung Bett. In den Häusern gibt es überall kleine, schmale Aufzüge und viel gebaut wird auch generell. Das Zimmer ist übrigens blau mit einer krassen, noch blauer machenderen Neonbeleuchtung.

zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006