Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 5 Barcelona
Tag 1


BarcelonaBarcelona, 2. Tag: Als erstes fahren wir am Morgen zur Plaça de Catalunya. Von da geht's die Rambla runter zum alten Hafen (Port Vell). Das Essen ist übrigens bei Pans Sandwiches ganz okay. Ansonsten sehen wir noch ein paar von Innen ausgeschmückte Kirchen, die alle mit Ventilatoren ausgestattet sind.

An der Estació Sants warten wir auf Verena, die mit uns dieses Jahr Abi gemacht hat. Sie kommt, wenn auch ein bisschen später, weil sie wegen zwei Discos gestern Nacht verpennt hat. Mit ihr fahren wir zur Plaça de España und "besteigen" den Hausberg Montjuïc mit der Rolltreppe. Da oben werfen wir einen Blick ins Olympiastadion von 1992, bevor's mit der Bergbahn wieder runtergeht. Den Fackelturm und die Seilbahn haben wir auch gesehen.

Gegen Mittag folgen wir dem Tipp von Verenas Marco Polo und gehen katalanisch essen, leider nicht ganz ohne Verständigungsschwierigkeiten: Amenida (ja klar, das ist Pizza) bestellt und Salat bekommen. Matthias kriegt eine Hausmacher Wurstplatte und Christoph geraspelte Eier. Naja, geschmeckt hat's trotzdem.

Nicht weit entfernt liegt Verenas Zuhause. Also werfen wir doch gleich mal einen Blick in ihren "Knast" im Viertel Grácia. Auf dem Weg nach unten sind wir so nett und nehmen ihren Müll mit. Verena hat übrigens aus Versehen ihr dickes Französisch-Wörterbuch mit nach Spanien genommen. ;-)


zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006