Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 22 Paris
Tag 1


ParisUnsere liebe Oma in La Rochelle macht uns Frühstück, bringt uns ganz früh sogar zum Bahnhof (mit französischer Fahrweise!) und möchte sogar, dass wir nichts bezahlen. Weil wir aber sonst ein schlechtes Gewissen haben, bestehen wir darauf, dass sie wenigstens ein bisschen was nimmt. Hoffentlich war das von uns nicht unhöflich...

Mit dem TGV geht es jedenfalls nach Paris. Am Gare Montparnasse kommen wir an - und der Hund! Oh nein! Häah! Fast wär er am Bahnsteig runter auf die Gleise gerutscht!

Mit der Métro wollen wir zum Tourismusbüro, zum Glück steht vor der Metro aber noch mal ein Touristofficefutzi, der uns die richtige Station sagt. Et voilà - wir kommen direkt am Arc de Triomphe raus! Total geil... Wir sind in Paris!

Ganz schnell arrangieren wir 'ne Youth Accomodation. Die tollste Absteige ist's dann aber leider nicht. Wir haben einen Mexikaner-Freund auf unserem Zimmer, der als Au-Pair Karriere machen will. Deshalb gehen wir schnell wieder in die Stadt.

Unsere Tour de Paris: Vom Gare de Lyon laufen wir zur Opéra de Bastille. Dann Richtung Hôtel de Ville. Dabei besuchen wir einen Supermarché, gehen Chinesisch essen, sehen einige Friseure und Volleyball vor dem Rathaus. Weiter geht's Richtung Notre Dame. Darin: ein singender Chor. Schön, gotisch, beeindruckend.
zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006