Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 23 Paris & Rouen
Tag 1


ParisParis lässt uns nicht ausschlafen. Um halb sieben wecken uns streitende Köche laute, anlieferende LKWs beim gegenüberliegenden Novotel. Um halb neun gehen wir frühstücken und um halb zehn checken wir aus. Unser Gepäck stellen wir am Gare de Lyon um die Ecke ab.

Unser erster Stopp heute: die Cité des Sciences et de l'Industrie. Ist da schon ganz interessant, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Ein Arbeitsamt, so ein Gesundheitszentrum. Die Géode ist eine coole Kugel, der Park ist auch ganz nett und der Spielplatz macht auch einen coolen Eindruck.

Wir fahren noch mal zum Centre Pompidou und schauen zumindest mal ins Foyer. Zuvor waren wir noch bei Les Halles und einer Kirche dort in der Nähe. Beim Centre Pompidou entdecken wir jetzt erst, dass da Rolltreppen in den Röhren außen entlang führen. Bei Flunch, einem SB-Restaurant dort um die Ecke essen wir zu Mittag (Ente 7,50€). Wir gehen zum/ins BPI (was mein ich damit bloß?), dann ins Quartier Latin und von dort zum Hôtel des Invalides mit der goldigen Kuppel und schließlich zum Eiffelturm.

Um 15 Uhr stellen wir uns an, stehen eine Weile Schlange und fahren schließlich auf die 2. Ebene. Schöne Aussicht, für die man sich auch Zeit lässt. Insgesamt verbringen wir um und auf dem Eiffelturm etwa 2 Stunden. Von hier oben entdecken wir auch den Turm von Sacré Cœur und die Mini-Freiheitsstatue.
zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006