Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 18 Toulouse
Tag 1


ToulouseGegen 8.00 Uhr steigen wir in Hendaye, dem Grenzort zwischen Spanien und Frankreich auf französischer Seite, aus und laufen gleich zum Zug nach Toulouse. Im gleichen Wagen sitzen wieder die komischen Pilger, die wir in Santiago de Compostela und im Zug nach Burgos schon gesehen haben.

In Toulouse ist es wieder sehr heiß. Wir essen schnell bei Quick was und suchen eine Unterkunft. Die Metro besteht aus einer ganzen Linie! Wir landen in einer Jugend Accomodation und verbringen da auch erstmal ein bisschen Zeit auf dem Zimmer.

Dann laufen wir in die Stadt, kaufen ein, besichtigen einige Sachen, u.a. die Basilique St. ... (vergessen) und die Mediatheque und finden einen schönen Platz. Relativ viel ist hier aus Backstein gebaut, deshalb ist es für uns einfach nur "die rote Stadt". Alles ist groß, aber auch belebt. Der Weg führt uns über eine Brücke - und recht schnell auch wieder zurück. Einige alte Toulouse-Straßen warten mit Styler-Läden und Cafés auf. Matthias kauft für Sebastian eine Postkarte - und verliert sie auch gleich wieder im Laden nach dem Bezahlen. Christoph kauft sich unterdessen ein Buch ohne Handlung.

Eigentlich wollen beim Brioche Dorée ein Sandwich essen, aber der ist zu. Nachdem wir dann durch die halbe Stadt gelaufen sind, landen wir schließlich bei McDo. Wie abwechslungsreich. Danach waschen wir im Zimmer abends noch unsere dreckigen Klamotten, allerdings per Hand, weil die Waschmaschinen belegt sind.
zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006