Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 9 Segovia & Madrid
Tag 1


El EscorialNach dem Auschecken frühstücken wir erst einmal auf Segovias Plaza Mayor, Christoph besorgt danach noch schnell etwas zu essen (Schinkenchips) und zu trinken und dann geht's auch schon mit dem Bus zum Bahnhof und von da aus mit dem Zug wieder zurück nach Madrid.

Dort kaufen wir erst einmal Tickets für die Strecken Santiago de Compostela nach Burgos und von Burgos nach Hendaya, damit wir so wie wir es uns überlegt haben von Portugal wieder nach Frankreich kommen.

Dann entschließend wir uns, nach El Escorial zu fahren - und mal wieder ist so ein Tag, an dem EU-Bürger gratis reinkommen. Allerdings mussten wir erstmal mit dem Bus in die Stadt hoch fahren. Im Palast gibt es jede Menge Gräber. Der ganze Bau ist insgesamt sehr monumental, wenn auch ein bisschen klotzig und überdimensioniert, mit komischen Gärten, einer gewaltigen Basilika und einer hübschen Bibliothek. Jedenfalls nicht schlecht, was die spanischen Könige hier haben.

Auf den Bus zurück zum Bahnhof warten wir eine halbe Ewigkeit. Ein Engländer-Pinguin neben uns stresst rum.



zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006