Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 12 Madrid
Tag 1


Ganz früh stehen wir auf, nämlich um 6.30 Uhr schon. Wir bauen das Zelt ab und fahren zum Bahnhof. Mit dem Talgo geht's zurück nach Madrid. Unterwegs läuft ein Kriegsfilm (blöd) und ein lustiger anderer Film mit Tim Allen. In Linares bekommen wir eine andere Lok, aber das dauert echt eine Ewigkeit, bis die mal an unserem Zug dran ist... Neben uns sitzen zwei Italienerinnen, die so wie wir auch meistens schlafen.

Gegen 14 Uhr sind wir endlich in Madrid und essen auch gleich mal wieder bei Pans. Die Rucksäcke schließen wir weg und fahren mit der Metro zum Prado. Heute ist bei uns "Frage-Tag". In 2-3 Stunden (nicht Tage, lieber Marco Polo!) haben wir alles gesehen! Nur die Tiziano-Austellung war etwas kompliziert (Titian -> Tischen) - mussten erst raus, dann wieder rein usw. Meinungen zum Prado: Zuviel Goya (so toll ist der ja auch nicht bis auf das eine Bild), imposante Triptychons von El Bosco (Bosch), die sehr farbenprächtig und futuristisch sind, Velazquez, Rubens, Pieter Breughel der Ältere, Las Meninas, Poussin, ein kleines bisschen Dürer und viele Holländer und Spanier (Raffael).

Wir laufen noch mal durch die Stadt, sitzen eine Weile vor dem Palast im Park herum, essen noch was bei Mc Donald's, laufen zur Puerta del Sol und marschieren dort in der Einkaufsstraße herum, wo wir in der Buchabteilung des El Corté Inglés herumstöbern. Dann müssen wir aber auch schon zurück zum Bahnhof und steigen in den Nachtzug nach Lisboa S.A., einen alten Talgo (70's Style in grün-orange) namens "Lusitánia Tren Hotel", der sehr voll ist und Franzosen, die vor unseren Augen leckere Pans-Sachen essen müssen.

Fotos gibt's von heute übrigens leider keine.

zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006