Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 2 Nîmes & Aix-en-Provence
Tag 1


NîmesUm 6.00 Uhr morgens sind wir in Nîmes. Wieder gibt es keine Gepäckaufbewahrung. Statt dessen läuft es wieder auf ein ewig langes Rumschleppen raus. Wir könnten ja Bomben transportieren! Immerhin ist’s ein schöner Bahnhof mit ganz vielen Torbögen, aber auch vielen verwirrenden Schildern. Bänke gibt’s auch keine.

In Nîmes gibt’s viele Alleen, Esplanades, kleine Gassen, eine richtig schöne Altstadt mit einem Polizisten vorm Rathaus, außerdem die Arène mit einer schönen Aussicht (dank der Dachterrassen), das Maison Carré und gegenüber ein Kunstmuseum (erbaut von Sir Norman Foster).

Die Frau an der Touristenauskunft spricht ein sehr provençalisches Französisch, ist total nett, kann uns unsere Rucksäcke aber auch nicht abnehmen.

Wir laufen weiter zu den sehr grünen Jardins mit Kies, Kanälen und immer noch den schweren Rucksäcken. Ein romantische kleiner Wasserfall begegnet uns auf dem Weg zum Tour Magne (nichts für Kinder!). Nach dem super beschwerlichen Aufstieg mit den Rucksäcken (der Turm steht auf einem Hügel) und dem Besteigen des Turms (wirklich sehr niedrige Geländer!) genießen wir die Aussicht auf die grünen Schluchten, die Kirche ohne Vorplatz und die Altstadt, die für eine Schnitzeljagd ideal ist. Gegessen wird bei Brioche dorée, eingekauft wieder beim Schlecker.

zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006