Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 10 Córdoba & Granada
Tag 1


CórdobaUm kurz nach 5 Uhr morgens kommen wir in Córdoba an. Die Stadt schläft noch. Ist ja auch noch dunkel draußen. Skateboarder und andere Backpacker sind mit uns ausgestiegen, aber alles Einzelgänger. Am Anfang ist es noch stockdunkel. Erst später wird es langsam hell. Im Dunkeln und so früh wirkt die Stadt fast ein bisschen unheimlich. Aber trotzdem ist alles sehr schön hier. Nur wir sind ziemlich geschafft.

An einem Plaza kauft sich Christoph eine Banane und wir frühstücken an der Mezquita. Die Mezquita ist ja so das Highlight der Stadt. Die ist echt traumhaft schön und riesengroß, nur die Kirche, die die Christen da reingepflanz haben, ist etwas komisch. Von 8.30-10.00 Uhr ist übrigens der Eintritt frei! Glück muss man haben. In der Nähe fließt auch gleich der Fluss, über den eine römische oder romanische Brücke führt. An einem Triumphbogen kommen wir auch vorbei.

Danach führt uns unser Weg ins Alcázar. Da ist der Garten besonders schön und auch die Mosaike im Alcázar sind einen Blick wert. In der Stadt gibt es viele Hinterhöfe, die alle sehr idyllisch sind. Christoph entwickelt dabei den Drang, in wirklich jeden Hinterhof hineinschauen zu müssen. Die Häuser sind übrigens teilweise wirklich, wie man sich andalusische Häuser vorstellt: weiß und gelb. Die Rollokonstruktionen sind allerdings manchmal auch etwas merkwürdig.


zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006