Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 26 Brussel/Bruxelles & Gent
Tag 1


BrüsselDas Frühstück hier in unserem Brüsseler Hotel ist echt gut. Danach checken wir auch schon aus und stellen unser Gepäck ab. Erst regnet es wieder, aber dann hört es doch auch mal auf und die Sonne zeigt sich.

Wir laufen Richtung Kunstberg, stehen auf dem Königsplatz herum und gehen schließlich in den Königspalast, der zufällig gerade offen und viele Kronenleuchter und viele Spiegel enthält. Wir streifen weiter durch den gegenüberliegenden Park (ist in Brüssel eigentlich alles popelig?) - (und was machen eigentlich die ganzen Kühe in der Stadt?) und laufen zum Europaparlament. Das ist sehr glasig und samstags ist hier leider echt tote Hose. Alles geschlossen und wie ausgestorben. Es sind halt auch einfach solche Bürogebäude, dazwischen ein sternförmiges Gebäude von der EU...

Mit der Métro fahren wir zum Atomium. (Die Fahrt dauert übrigens länger als die Fahrt von Oostende nach Brügge.) Das bestaunen wir von außen, weil wir nicht schon wieder 6€ Eintritt bezahlen wollen, besuchen den Bruparck daneben, wo wir bei Quick essen (und Christoph gleich aufs Klo rennen musste, ohne mir Geld da zu lassen - ich kann also auch nichts bestellen).

Unser nächster Halt mit der Métro ist eine große Kirche, die wir vom Kunstberg aus gesehen haben. Ich: "Dauert nur fünf Minuten..." Es dauert dann aber doch 1-1,5 Stunden. Für die fünftgrößte Kirche der Welt darf
zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006