Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 24 Rouen
Tag 1


RouenEndlich können wir hier in Rouen mal richtig ausschlafen - und werden dann auch prompt vom Zimmermädchen geweckt, die auch nur leicht hysterisch reagiert, als sie merkte, dass wir noch im Zimmer waren. ;)

Nach dem Schreck essen wir erstmal bei Quick, schauen die rote St.-Sevère-Kirche an, laufen die Einkaufsstraße runter zur anderen Flussseite und müssen feststellen, dass relativ wenig los ist für so eine große Stadt.

Die Touristeninfo ist einem schönen Haus gegenüber der Kathedrale untergebracht, die aber geschlossen war, weil drinnen Einsturzgefahr besteht! Die Kirche ist relativ schwarz, die Türme passen aber nicht so recht zueinander. Durch Normandie-Häuser-Gassen laufen wir dann weiter. Unterwegs telefoniere ich mal mit meiner Mama. Teilweise ist auf die alten Häuser noch was modernes draufgesetzt.

Wir entdecken eine Pseudo-Mannequin-Pis-Kirche und landen dann sogar schon in den Außenbezirken. Da kehren wir doch gleich wieder um, bis wir an einer Klosterkirche ankommen, die sehr hell, sehr schlicht, kühl, leer, aber doch schön ist. Die weitere Zeit vertreiben wir uns etwas im Quicksilver-Laden. Man muss ja schon nutzen, dass gerade Schlussverkauf ist. Nicht weit davon entfernt ist der Jeanne-d'Arc-Turm, auf den wir sogar gratis kommen. Leider hat man von dort oben auch keine Aussicht über die Stadt.

zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006