Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 26 Brussel/Bruxelles & Gent
Tag 1


Gentman sich aber doch auch ein bisschen Zeit nehmen. Es ist übrigens auch die belgische Nationalbasilika, in der bei unserem Besuch gerade eine afrikanische Hochzeit stattfindet. Für 2€ dürfen wir auch das Panorama von der Kuppel genießen. Mit dem Fahrstuhl geht's hoch und die Aussicht ist schon toll. Bloß wirkt die Kirche doch leicht überdimensioniert und ziemlich industriell.

In einem Supermarkt kaufen wir Eis und Christoph nervt mich wegen einem Sandwich. Als er sich eins geholt hat, rennt der Blindfisch einfach an mir vorbei...

Wir stehen wieder am Bahnhof und nehmen den nächsten Zug nach Gent. Dort regnet es mal wieder. Aber sie haben einen schönen Art-Nouveau-Bahnhof.

In der Stadt marschieren wir gleich zum Touristenbüro - wegen dem Festival (es sind die Gentse Feesten) können sie uns nur 25€-Einzelzimmer in einem Uni-Wohnheim anbieten. Also laufen wir durch die 2/3 Stadt zurück zur Uni - und es regnet jetzt noch mehr. Aber die Altstadt ist schön mit vielen großen Türmen, Häusern und Kanälen. Das Festival ist auch echt toll. Wir essen Broogjes met Breydelspeck, schauen dem Treiben auf der Bühne über dem Wasser zu und trotz Regen ist jede Menge los hier. Es gibt stylische Restaurants, Läden, Kneipen... Dreimal laufen wir außen rum. Es sind echt so viele Bühnen mit Live Acts und genialer Stimmung... Zum Abschluss essen wir noch mal Waffeln und gehen dann etwas feucht aufs Zimmer.
zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006