Interrail 2003 Interrail 2003
Home Tour Route Infos Gäste Gäste
head14.gif
Tag 8 Madrid & Segovia
Tag 1


SegoviaIn der Kathedrale ist eine Kirchenausstellung. Die Ausstellung ist ganz gut und schön aufgebaut, auch wenn alles aus umliegenden Kirchen zusammengeklaut wurde. Und Gott sei Dank - ich hatte so einen Durst - gibt es in dem wunderbaren Kreuzgang einen Colaautomat.

Dann geht's durchs Judenviertel (die Juderia) und ein Unihäuschen zum Alcázar. Zufällig gibt es gerade heute freien Eintritt für EU-Staatsbürger! Die Burg ist sehr schön mit schönen Decken und einer schönen Aussicht auf einen Berg mit Kloster und so Pools von irgendwelchen Leuten. Wir stellen dann auch noch fest, dass das Alcázar von Segovia das Titelbild unseres Reiseführers ist.

Durch die Altstadt latschen wir in eine gratis Goya-Ausstellung und dann zum Aquädukt (echt überwältigend), in dessen Nähe wir später an einem Platz essen (Sandwich mit Riesentortilla bzw. Eggs and Sausages und so). Dort spielen komische Saxopohontypen klassische Lieder.

Wir klettern noch am Aquädukt hoch, laufen noch mal ganz außen herum, sehen eine Wassertreppe, machen ein Foto bei Nacht und gehen dann ins Bett, nachdem wir an einem Automaten mal wieder was zu essen (Eis) und zu trinken (Dose Cola) gekauft haben.


zurück

weiter

Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
Tag 31
right3.gif
right5.gif
© madiwo 2006 © madiwo 2006